Der Moerser SportTalk

Einer unser wichtigsten Bereiche und Veranstaltungen im Stadtsportverband.

Wir wollen mit Vereinen, der Kommune, Verbänden, den Parteien und auch Bürgerinnen und Bürgern über den Sport in Moers sprechen, diskutieren, bewegen, gestalten und verändern.

Das ist das Anliegen dieser Gesprächsreihe.

Was bewegt uns und was bewegt die "Anderen"? Diese Frage stellten wir uns als Stadtsportverband und von daher haben wir diese Gesprächsreihe ins Leben gerufen. Themen wie Sportentwicklungsplanung, moderne Vereine, Weiterentwicklung des Sports, Gestaltung der Moerser Sportinfra- und -suprastruktur sind wichtige Themen die hierüber gespielt werden können.

Aber auch spezielle Themen die Moers bewegen werden angesprochen. Hier einige Beispiele:

• Gewalt auf und neben dem Fussballplatz
  • Hat Moers ein Problem mit straffälligen oder auffälligen Jugendlichen und kann der Sport helfen
  • Sport mit Handycap vs Sport ohne Handycap. Wie ist die Struktur in der Moerser Sportlandschaft
  • usw

Auch Fachthemen über Vereinsrecht, Vereinsentwicklung, Einsatz der neuen Medien, Mitgliedergewinnung können hier platziert werden, fallen aber dann auch unter den Schwerpunkt der Aus- und Fortbildungen.

Unsere Gesprächsreihen sind teilweise für einen geschlossenen Gesprächskreis oder für jedemann zugänglich. Dies beschreiben wir inkl einer Info über Teilnahmegebühren, Ort, Datum und Uhrzeit in jeder Terminveröffentlichung. Für jeden Moerser SportTalk gilt die persönliche und schriftliche Anmeldung über event@ssv-moers.org. Wir bestätigen Ihnen dann die Anmeldung.