Aus- und Fortbildungen

Wir bieten unseren Mitgliedsvereinen bzw. den Verantwortlichen in den jeweiligen Vereinen und den Sportlern/innen ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsthemen an. Finden Sie hier die Themenbereiche, die wir für Sie bereitstellen. Alle Ver-anstaltungen finden in den Räumen des Stadtsportverbandes Moers statt.

ERSTE HILFE KURSE

Erste Hilfe rettet Leben und von daher bilden wir Ihre Trainer, Übungsleiter, Teambetreuer, etc in Erste Hilfe aus. Darüber hinaus können wir spezielle Themen wie Erste Hilfe am Kind, AED-Lehrgänge und die Ausbildung zum Brandschutzhelfer anbieten. Unser Angebot für Vereine und Institutionen – Wir kümmern uns um die Nachverfolgung der Lehrgangsteilnehmer und informieren, wenn Lehrgänge erneuert werden müssen. Unser Ziel ist eine großflächige Ausbildung von ÜL, Trainern und Interessierten in der Moerser Sportlandschaft. Alle Veranstaltungen zu diesem Thema finden in unseren Räumlichkeiten statt!

Samstag, 26.10.2024

Samstag, 17.11.2024

ORT

Die Kurse finden in den Geschäftsräumen auf der Asberger Straße 195,

47441 Moers statt!

Bitte gehen Sie auf den Button und melden sich auf den Folgeseiten an.

VEREINSWESEN

Sind Sie fit in Sachen Steuerrecht, Marketing, Umgang mit neuen Medien, etc. Wenn nein, dann buchen Sie unsere Fortbildungen.

Gerne machen wir Sie fit in Sachen Vereinsmanagement.

Hier arbeiten wir gerade an dem Programm für 2024! Sobald wir Termine und Fortbildungsthemen ausgearbeitet haben, geht es hier los!

TRAINERAUSBILDUNGEN

Gut ausgebildete Übungsleiter sind ein Muss in jedem Verein. Auch in Moers soll das so sein.